Gleichnisse Jesu

Eine wertvolle Sammlung der Gleichnisreden JESU

Info

Hier preisgünstig kaufen

  • Großes Taschenbuch: 618 Seiten, USA-Format
  • Abmessung: 228mm x 151mm x 50mm, Gewicht: 1129g
  • ISBN: 9783947465170

 

Inhalt

Eine wertvolle Sammlung der Gleichnisreden JESU, im Licht der Bibel und Neuoffenbarung, zur Beleuchtung des inneren, geistigen Lebens. Zusammengestellt und bearbeitet von Vera Herbst.

 

Jesus lehrte Seine Jünger viel anhand von Bildern wie der Geist allein die Wahrheit alles Lebens ist, und dass ohne den Geist die Materie nicht bestünde, denn die Materie ist nur eine endliche Wirkung des Lebens, nicht aber das ur-ewige Leben selbst. Unser Verstand gehört der Materie an und er kann nur endliche Begriffe in Raum und Zeit verarbeiten. Diesem aber das unendliche und ewige Leben des Geistes nahe zu bringen, dazu bediente JESUS sich der Gleichnisse. „Mein Reich ist nicht von dieser Welt“, lehrt Er, d.h. es ist jenseits von Raum- und Zeitbegriffen, gleichsam „inwendig im Menschen“ zu suchen und zu finden. Daher sind die Gleichnisse des Herrn für uns ein unendlicher Schatz des Lebens, denn aus diesen entnehmen wir klar und deutlich wie wir vorzugehen haben, damit Sein göttlicher Geist in unserer Seele geweckt, genährt und wiedergeboren wird, und damit sich alle Verheißungen JESU an uns erfüllen müssen. Wer das Reich Gottes in sich gefunden hat, der wird bald selbst anfangen in Gleichnissen und Bildern seine Mitmenschen zu lehren.

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion | Sitemap
© Hanno Herbst 2024

E-Mail